skip to content

Ich bin das erste Mal dabei - was muss ich tun? Wie läuft die Teilnahme ab?

  1. Melde dich über unseren Anmeldelink an, falls ihr eine Gruppe von mindestens 7 Personen seid, dann nutzt die Gruppenanmeldung.
  2. Vor der Teilnahme musst du dir am Vortag (24. August 9:30 - 14:30h) oder am Lauftag selbst (ab 7:30 bis 30 min vor Start deines Laufes) deine Startunterlagen abholen. Du brauchst dazu keine Anmeldebestätigung mitnehmen, ebenso kann übrigens auch eine Freundin die Unterlagen für dich mitnehmen. Die Ausgabe erfolgt in der Veranstaltungshalle des Sportzentrum NÖ in St. Pölten. Du bekommst dort: Startnummer inkl. Zeitnehmungstransponder, Goodie-Bag und dein T-Shirt (falls du dich vor 30. Juni anmeldest oder eines mitbestellt hast). Falls du für dein Shirt einen Aufdruck mitbestellt hast, schicken wir das Shirt 1-2 Wochen vor dem Lauf zu.
  3. Deine genaue Startzeit und dein Startblock steht auf deiner Startnummer, finde dich am besten ein paar Minuten vor dem Start im Startbereich ein.
  4. Nach dem Zieleinlauf bekommst du eine Finisher-Verpflegung (Getränke, Bananen etc.).
  5. Deine Zeit und deine Ergebnisse findest du online über unsere Webseite.
  6. Verpasse keinesfalls die Siegerinnenehrung inklusive Tombolaverlosung. Wirf für eine Teilnahme das Tombolalos in deinem Goodiebag in die Tombola-Boxen bei der Siegerinnenehrung.

Wie und wann bekomme ich mein Laufshirt?

Wenn du dich bis 30. Juni für einen der Erwachsenen-Läufe oder Nordic Walking anmeldest, dann bekommt ein kostenloses Frauenlauf-Shirt. Danach kannst du das Shirt käuflich erwerben. Falls du keinen Aufdruck dazubestellt hast, übergeben wir dir das Shirt gemeinsam mit deiner Startnummer vor Ort. Shirts mit bestelltem Aufdruck werden postalisch 1-2 Wochen vor dem Lauf zugeschickt.


Wie erfahre ich in welchem Startblock ich starte bei 5,2 km - Lauf?

Startzeit und Startblock stehen auf deiner Startnummer.


Kann jemand anderer meine Startunterlagen für mich abholen?

Ja - das ist kein Problem. Einfach bei Abholung Bewerb und den Namen der Teilnehmerin nennen. Das musst du nicht selbst machen, sondern kann auch eine Freundin von dir übernehmen.


Ich habe einen Gutschein-Code erhalten, wie kann ich ihn einlösen?

Wenn du dich online anmeldest, gib den Code im Rahmen der Online-Anmeldung bei Pentek-Payment im Feld "Gutschein-Code" ein.


Ich habe mich bereits angemeldet, aber ich kann nun doch nicht teilnehmen - bekomme ich mein Nenngeld zurück?

Falls du aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen kannst, dann schreib bitte ein Email an office(at)noe-frauenlauf(dot)at und lege eine ärzliche Bestätigung bei - dann erhältst du das Nenngeld zurück! Aus anderen Gründen ist ein Rücktritt leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich - wir bitten um Verständnis!


Gibt es vor Ort Umkleidemöglichkeiten und Duschen?

Ja - es gibt sowohl Umkleidekabinen als auch Duschen im angrenzenden Sportzentrum NÖ.


Kann ich öffentlich anreisen?

Ja, seit heuer verkehrt der St. Pöltner Stadtbus LUP (Linie 3) auch am Sonntag im Stundentakt zwischen St. Pölten Hauptbahnhof und dem Veranstaltungsgelände. Details dazu findest auf unserer Info-Seite.


Gibt es vor Ort ausreichend Parkplätze?

Ja, es gibt 2 Großparkplätze vor Ort, bitte folge den Beschilderungen bzw. Einweisungen.


Ich habe mich bereits angemeldet, möchte meine Distanz bzw. Daten aber nachträglich ändern - was muss ich tun?

Schreib einfach ein Email an office(at)noe-frauenlauf(dot)at und gib deine Änderungs- oder Korrekturwünsche an.


Ist eine kurzfristige Anmeldung vor Ort möglich?

Ja, nach Ende der Voranmeldefrist (20. August) kannst du dich am 24. August (9:30 bis 14:30) und auch am Event-Tag (ab 7:30 bis 30min vor Start) selbst vor Ort noch anmelden - komm einfach vorbei!


Wie funktioniert die Zeitnehmung?

Die Zeitnehmung erfolgt mit einem Transponder, der in deiner Startnummer bereits fix integriert ist. Es ist keine Kaution und keine zusätzliche Gebühr zu bezahlen. Startnummer und Transponder müssen nicht zurückgegeben werden!


Ich habe einen Pentek-Chip, kann ich diesen verwenden?

Der Chip ist prinzipiell nicht erforderlich, wenn du einen besitzt und ihn auf deinen Laufschuhen befestigt hast, musst du ihn nicht entfernen.


Gibt es eine Tombolaverlosung und wie nehme ich daran teil?

In deinem Starterpaket befindet sich ein Tombolalos - wenn du das Los bei der Siegerinnenehrung in die vorgesehenen Boxen wirfst, nimmst du an der Verlosung teil. Nur anwesende Teilnehmerinnen können Preise gewinnen - es werden keine Preise nachgeschickt. Die Verlosung findet am Ende der Siegerinnenehrung statt.


 

Deine Frage ist nicht dabei? Kein Problem - wir finden eine Lösung für dich ...

Schreib uns deine Frage / dein Anliegen mittels Kontaktformular:

 


Oder fordere einen Rückruf an, damit wir deine Anfrage besprechen können - wir melden uns innerhalb von 2 Werktagen:

 

 

 



Anmelden